Forged of Blood Logo

Forged of Blood – Das rundenbasierte taktische RPG erscheint am 1. August

Der unabhängige Entwickler Critical Forge gab bekannt, dass sein rundenbasiertes taktisches RPG, Forged of Blood, am 1. August für PC auf den Markt kommt. Die epische 30 bis 40-stündige Kampagne verspricht, Fans von rundenbasierten RPGs einige dringend benötigte neue Spielmechaniken zu bieten. Dazu gehört ein völlig frei gestaltetes Charakter-Entwicklungssystem, das Klassen ersetzt, gepaart mit einer Vielzahl von Fähigkeiten. Das revolutionäre Spellcrafting-System des Spiels bietet den Spielern die Möglichkeit, Millionen von möglichen Zaubersprüchen zu erschaffen, und der Tri-Axis Personality Index bietet noch mehr Abwechslung, mit einer nuancierten Persönlichkeitsentwicklung, die nicht nur die generische Binärformel von Gut gegen Böse ist.

Mit einer epischen Kampagne schickt Forged of Blood Spieler auf eine Reise, um die Kontrolle über ein Königreich zurückzugewinnen. Als Sohn eines ermordeten Königs ist der Held auf der Mission, sein Geburtsrecht als Herrscher über Attiras zurückzugewinnen. Aber er kann das nicht allein tun, also muss er qualifizierte und loyale Krieger sammeln, um sich ihm anzuschließen und für seine Sache zu kämpfen.

Forged of Blood verfügt über ein riesiges Werkzeugset, mit dem man jeden Kämpfer, der dem eigenen Trupp beitritt, feinabstimmen kann. Anstatt ein traditionelles Klassensystem zu verwenden, können die Spieler ihre Teammitglieder frei mit einer von neun Waffen ausstatten, bevor sie in den rundenbasierten, taktischen Kampf eintreten. Kämpfer können dann mit sechs zusätzlichen Fähigkeitssets weiter spezialisiert werden. Diese Waffen und Fähigkeiten verfügen alle über ihre eigenen, vollwertigen Fertigkeitsbäume, die zusammen ein Meer von Möglichkeiten bieten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Kampf beschränkt sich in Forged of Blood sich nicht nur auf Eisen und Stahl, jeder Charakter kann Magie ausüben, obwohl einige mehr als andere dafür prädestiniert sind. Das Maguritische Zauberei-System bietet eine nahezu unbegrenzte Anpassungsfähigkeit und zahllose Möglichkeiten. Der Spieler kann zwischen thermischen, spirituellen und arkanen Energien wählen, die sich weiter an jeden Spielstil anpassen lassen. Wähle, ob du einen Zauber machen möchtest, der Drains oder Expels ist, und wähle dann aus acht verschiedenen Effekten. Diese Leistungen können dann durch Hinzufügen von bis zu fünf Modifikatoren aus 24 verschiedenen Optionen noch spezifischer gestaltet werden. Dies eröffnet eine beispiellose Bandbreite an magischen Möglichkeiten, um Millionen von Zauberkombinationen zu erschaffen.

Der Tri-Axis Personality Index des Spiels bestimmt, wie die Welt auf jede Interaktion reagiert. Im Gegensatz zu o der üblichen Binärdatei von Gut und Böse der meisten RPGs gibt das System jeder Handlung eine größere Nuance. Entscheidungen beeinflussen den Rationalismus, Altruismus oder Headonismus des Spielers und ziehen ihn zu verschiedenen Theologien. Aber Entscheidungen gehen weit über den Moment hinaus. Während der Ruhm und die Berühmtheit des jungen Erben wachsen, reagiert die Welt der Attiras auf seinen Ruf und seine früheren Handlungen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jede Aktion und jeder Tod wird das Ergebnis von Forged of Blood verändern, während die Spieler sich auf den Weg macht eines der 64 möglichen Enden zu erleben.

Features:

  • Verwendet rundenbasierte Truppentaktiken in einer Fantasiewelt.
  • Benutze neun verschiedene Waffen und Fähigkeiten, um eine Gruppe aufzubauen, die nicht durch die Klasse eingeschränkt ist.
  • Entdeckt ein riesiges und komplexes Magiesystem, das echte kreative Freiheit bietet.
  • Eine Welt im Krieg – führe bis zu drei Parteien an und kämpft, um ein Imperium zurückzuerobern.
  • Sei der Held, der entscheides was „richtig“ oder „falsch“ bedeutet, jede Entscheidung leitet Attiras‘ Zukunft.
  • Der dreiachsige Persönlichkeitsplan beeinflusst, wie die Menschen und die Welt auf den Helden reagieren.

Die Steam-Seite von Forged of Blood ist bereits online. Spieler können es auf ihre Wunschliste setzen, bevor das Abenteuer am 1. August 2019 beginnt.

Forged of Blood Logo

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.