GAMEtainment Team

Christoph Schönthaler

Christoph Schönthaler

Chefredakteur | Projektleiter

Seit meiner Kindheit zocke ich bereits Videospiele. Angefangen beim Gameboy (ja ein C64 war mir leider nicht gegönnt) über den Super Nintendio (SNES) und Gameboy, Playstation 3, Xbox One bis hin zum PC ist/war alles dabei. Momentan hat es mir Elite Dangerous angetan Plattformen: Xbox One, PC

Kalle Sieger

Kalle Sieger

Redakteur | Twitch Streamer

1983 geboren und bereits 1986 zum Gamer berufen, sitze ich seither vor allem, was man zocken kann. Von Handheld über PC bis Konsole habe ich alles hinter und vor mir. Früh merkte ich, dass ich auch gerne Artikel schreiben und veröffentlichen möchte, was ich nun im GAMEtainment-Team täglich durchführen kann. Meine aktuellen Schwerpunkte liegen auf der Nintendo Switch und Sony PS4. Außerdem streame ich mittlerweile fast täglich auf Twitch! Plattformen: Alle!

Matthias Postler

Matthias Postler

Redakteur

Der Opa bei Gametainment. 😉 1973 geboren und mangels verfügbarer Hardware "erst" seit ca. 1985 Gamer. Angefangen mit dem Atari 2600, über C64, Gameboy, NES, SNES, Gamecube, N64, MegaDrive, Playstation 1 - 4, PS Vita bis hin zur Playstation VR, welche für mich die nächste Generation Videospiele eingeläutet hat. Plattformen: PlayStation 4, PlayStation VR, PS Vita

Mark Ruhland

Mark Ruhland

Chefredakteur | PR & Verwaltung | COO

Gamer seit ich denken kann. Bei Freunden und Verwandten gab es Kontakt mit Atari 2600, C64/C128, Amiga 500 und PC, bis dann mit dem NES die erste eigene Gaming-Maschine ins eigene Kinderzimmer kam. Seit dem habe ich so ziemlich alles gehabt und getestet, was es im Gaming-Bereich gibt. Nach langen Jahren als PC-Gamer hat mich die PlayStation 3 langsam aber sicher wieder zum Konsolero gemacht. Mit unserem tollen Team von GAMEtainment möchte ich allen Besuchern eine interessante Anlaufstelle bieten um sich zu informieren, über Gaming, Entertainment, Technik und all die feinen Dinge die man beim „über den Tellerrand schauen“ so erblickt.

Dennis Röger

Dennis Röger

Redakteur

Ich bin 1990 in Österreich geboren und lebe nach wie vor dort. In meiner Kindheit habe ich schon begonnen, Games zu zocken, am liebsten auf der Konsole. Anfangs mit dem Sega Megadrive System, danach habe mich durch alle möglichen Konsolen durchgespielt. Im Endeffekt habe ich mich nun auf PlayStation 4 und Nintendo Switch spezialisiert. Meine absoluten Lieblings Genres sind JRPGS und Action-Adventures. Plattformen: PlayStation 4, Nintendo Switch, Nintendo 3DS

Thomas Abt

Thomas Abt

Redakteur

Ob der bereits eintretenden Altersvergesslichkeit (bin Baujahr 83), weiß ich gar nicht mehr, was zuerst da war. Das NES oder der Atari 1040STF? Danach folgten auf jeden Fall Super Nintendo, Sega Mega-Drive mit Mega-CD und 32X Aufsatz/Anbau, sowie Dreamcast, PlayStation, PlayStation 2, XBox, Xbox 360, Wii, PlayStation 3 und XBox One. Tatsächlich genutzt wird neben dem PC eigentlich nur noch die XBox One. Zu meinen Lieblingsgenre gehören Wirtschaftssimulationen, Renn- und Sportspiele sowie rundenbasiertes Strategiespiel. Ich bin für Shooter, Mobas und RTS einfach zu langsam. Außerdem bin ich Schalke und Darmstadt - Fan. Des Weiteren Interesse ich mich für NASCAR und fiebere dort für Hendrick Motorsports, allen voran seventime Champion Jimmie Johnson mit.

Melanie Hofstädter

Melanie Hofstädter

Redakteurin

1994 in Österreich geboren und schon 4 Jahre später am Rücksitz meiner Eltern stundenlang am Gameboy gezockt. Das Gamen war für mich schon immer eine Zuflucht in eine andere Welt. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit bei GAMEtainment als Redakteurin arbeiten zu dürfen um meine Leidenschaft für Spiele mit euch zu teilen. Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo Switch, Nintendo 3DS

Yannic Theisen

Yannic Theisen

Redakteur

Ich bin 1992 geboren und hab schon als Kind mit dem Gameboy Tetris gesuchtet. Diese Sucht hält bis zum heutigen Tag an. Von Atari bis hin zur Playstation 4 hat in mir jede Konsole die Liebe entfacht. Egal, welches Genre, ich probier alles aus, was nach Spielspaß aussieht. Nicht nur das Spielen, sondern auch das Sammeln von Videospielen und passenden Figuren machen mir riesigen Spaß.

Sarina Schlosser

Sarina Schlosser

Redakteurin

1994 war mein Veröffentlichungsjahr. Durch meinen Opa wurde die Verbindung zwischen mir und der Gamingwelt hergestellt. Nach der Schule ab zu Opa, Hausaufgaben, den Schulranzen auf Seite und ab mit Opa an die Konsole. Auch mit Papa wurde regelmäßig gezockt. Lesen gehört für mich ebenso dazu wie das Gaming. Mich zieht es auf Mittelaltermärkte, Konzerte und Festivals. Außerdem habe ich zwei Katzen adoptiert, mit denen ich viel Zeit verbringe. Auf ein bestimmtes Genre lege ich mich nicht fest, da ich einfach das spiele, das mir Spaß macht. Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo Switch, Nintendo 3DS