John Wick

John Wick: Kapitel 4 – Bestätigung samt Starttermin

Nach dem phänomenalen Start von John Wick: Kapitel 3 (landete mit etwa 57 Millionen Dollar auf Platz 1 der US-Kinocharts) hat Lionsgate dem Projekt John Wick: Kapitel 4 die Freigabe erteilt. Bei einem Budget von 55 Millionen Dollar ist dies definitiv ein gigantischer Erfolg, der die Entscheidung klar nachvollziehbar macht. Am 21.05.2021 wird Keanu Reeves als John Wick seinen Rachefeldzug in den Kinos fortsetzen.

Als John Wick: Kapitel 3 angekündigt wurde, hätte man durchaus denken können das dieser Film den Abschluß von John Wicks Geschichte bilden könnte. Doch wenn man sich den dritten Film ansieht, wird ganz klar, dass hier eindeutig noch eine weitere Fortsetzung im Fokus steht. Laut Regisseur Chad Stahelski haben er und auch Keanu Reeves noch sehr viele Ideen, wie man die Reihe fortführen kann.

Der erste Film war etwas schwierig, weil wir noch nicht ganz wussten, was wir konkret machen wollten. Bei Teil 2 mussten wir die ganze Welt um John Wick herum vorstellen, an die wir davor noch nicht gedacht haben. Bei Teil 3 war die Frage, wie wir das Ganze erweitern können und den Zuschauern etwas Kreatives zeigen, und nicht nur einfach größer und cooler sind. Teil 4 wird, da bin ich mir sicher, nochmals schwieriger sein.

Quelle: Lionsgate

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.