Gametainment SQUID - News von GAMEtainment gibt es jetzt auch über die App SQUID

News von GAMEtainment gibt es jetzt auch über die App SQUID

Unsere Webseite wächst und gedeiht und das Team von GAMEtainment ist täglich fleissig interessante News und Artikel zu veröffentlichen. Doch natürlich möchte wir als moderne und technikinteressierte Plattform natürlich nicht nur lesenswerte Inhalte, sondern auch tolle Features und Gadgets anbieten. Die muß man aber nicht immer selber erfinden, denn dafür gibt es auch viele andere Menschen mit feinen Ideen. So sind wir vor einiger Zeit auf SQUID aufmerksam geworden und waren direkt begeistert. Darum sind wir nun auch sehr erfreut das wir als GAMEtainment vor wenigen Tagen als News-Quelle in die SQUID App aufgenommen wurden.

SQUID App News

 

Was ist denn die SQUID-App?

Mit der (kostenlosen) App Squid kann man sich quasi eine individuelle Tageszeitung zusammenstellen. Das funktioniert ganz einfach, indem du man ganz einfach interessante Themen auswählt, die den persönlichen Vorlieben entsprechen. Entsprechend der Auswahl sammelt die App dann aus einer ganzen Reihe von Online-Nachrichtenquellen die passenden Neuigkeiten ein. Die wichtigsten dieser Nachrichten listet sie auf der Startseite auf. Du kannst aber auch zu Listen mit Nachrichten aus bestimmten Kategorien wechseln, ähnlich wie eine Playlist beim Streaming.

Squid wird permanent weiterentwickelt und verbessert, zuletzt wurde beispielsweise eine Feature implementiert, mit dem sich beliebige Artikel in einer persönlichen Bibliothek speichern lassen.

„Wir freuen uns sehr, unseren Usern diese Funktion anbieten zu können. Es ist das perfekte Tool, um die Lieblingsrezepte, Reisetipps, lustige Geschichten oder wichtige Nachrichten zu speichern, die man später lesen möchte. Unsere User können so ihr Leseerlebnis noch weiter personalisieren und Artikel genau dann lesen, wann sie es möchten.“, sagt Johan Othelius, Gründer und CEO

Über SQUID:
SQUID App wurde von Njuice AB entwickelt, einer Mobilentwicklungsfirma in Stockholm, Schweden. Es ist eine schnellwachsende Nachrichtenapp mit dem Fokus auf Millennials in ganz Europa. Die Userbase des Unternehmens wächst monatlich im zweistelligen Prozentbereich. SQUID App ist kostenlos in Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, Italien, Polen, Spanien, Frankreich, Schweden, den Niederlanden, Russland und Australien verfügbar. Zusätzlich bietet das Unternehmen eine internationale sowie katalanische Version an. Die App erzielt sehr gute Kundenbewertungen im Google Play Store und App Store sowie sehr gute Presseberichterstattung in den gelaunchten Ländern. In 2017 wurde SQUID von Androidworld (NL) zu den „Top 5 Apps“ gewählt. Desweiteren wurde SQUID einer von 13 Gewinnern des jährlichen italienischen Startup-Wettbewerbs CONFINDUSTRIA GI Startup Contest 2017. Weitere Informationen finden Sie auf www.squidapp.co.

Werbeanzeigen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.