Nintendo Switch Lite

Nintendo Switch Lite: Offiziell vorgestellt

Die Gerüchteküche um eine Light-Version von Nintendos Handheld-Schlager Switch brodelt schon eine ganze Weile. Nun wurde sie von Yoshiaki Koizumi auf Youtube offiziell vorgestellt.

Die Switch Lite wird ein reines Handheld-Gerät, kann nicht am Fernseher angeschlossen werden und ist mit ihrem 5,5-Zoll-Bildschirm etwas kompakter. Außerdem wird sie keine abnehmbaren Joy-Cons haben. Eine Bewegungssteuerung und Rumble-Funktion ist ebenso nicht mit an Bord. Auf ihr können alle Switch-Spiele gespielt werden, welche den Handheld-Modus der großen Schwester unterstützen.

Die Nintendo Switch Lite wird ab 20. September in den Farben Grau, Gelb und Türkis zum Preis von 199 $ in den Läden stehen. Es ist davon auszugehen, dass dieser Preis wie so oft 1:1 für Europa übernommen werden wird.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.