GAIMX SNIPEX

[Test] GAIMX SNIPEX Quick Scope

Beim Thema eSports kommt man an GAIMX nicht vorbei. Der Hersteller bietet diverse Artikel an, die für Videospieler und deren verbesserte Performance konzipiert wurden. Wir haben uns die Artikel einmal angesehen und getestet. Den Anfang macht das SNIPEX Quick Scope. Dabei handelt es sich um einen Aufkleber bzw. eine Folie, die auf den gewünschten Bildschirm geklebt wird, um den Mittelpunkt immer fix im Auge zu haben.

Lieferumfang

Im Set befinden sich vier unterschiedliche „Punkte“:

  • 1 x Snipex mit rotem Punkt in groß
  • 1 x Snipex mit rotem Punkt in klein
  • 1 x Snipex mit grünem Punkt in groß
  • 1 x Snipex mit grünem Punkt in klein

GAIMX SNIPEX

Anbringen & Entfernen

Das Aufkleben selbst ist gar kein Problem. Startet dazu idealerweise das gewünschte Game und beginnt ein neues Match oder das Training, sofern vorhanden. Dann lässt sich der SNIPEX schön mittig anbringen. Genauso einfach ist das Entfernen. Auch nach ein paar Wochen Nutzung hinterlässt der SNIPEX keine Rückstände auf dem Bildschirm und lässt sich sogar wieder und wieder verwenden. Dies verdanken wir mikroskopisch kleinen Saugnäpfen, die einfach abgewaschen werden können.

Die Folie ist komplett durchsichtig und lässt lediglich beim Punkt selbst kein Licht durch, damit dieser immer zu erkennnen ist. Bei mobilen Endgeräten hatten wir zusätzlich immer ein Tempered Glass im Einsatz. Damit hat das SNIPEX keine Probleme.

Was bringt mir das Pünktchen

Wer sich noch nicht mit dem Produkt auseinandergesetzt hat, dem wird im ersten Moment der Vorteil der GAIMX SNIPEX nicht wirklich klar. Tatsächlich hilft es sehr beim Zielen (Aim), da die meisten Videospiele kein mittig fixiertes Fadenkreuz verwenden. Genau da setzt GAIMX mit seinem Produkt an.

In unserem Test hatten wir den meisten Benefit auf Smartphone und Tablet verspürt. Dort immer die Mitte im Fokus zu haben, ohne immer wieder selbst zu fokussieren, ist wirklich super.

GAIMX SNIPEX

Fazit

Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und etlichen Matches in diversen Shootern möchten wir den SNIPEX nicht mehr missen. Vor allem der Vorteil der Wiederverwendbarkeit ist wirklich nicht zu verachten. Ob wir jetzt mindestens ein 20% besseres Aim haben, wir der Hersteller es angibt, können wir natürlich nicht messen. Allerdings ist das Zocken wesentlich angenehmer und subjektiv wird es auch merklich einfacher, die Feinde ins Visier zu nehmen. Für uns ist das GAIMX SNIPEX Quick Scope eine klare Kaufempfehlung.

Wertungsbox-Empfehlenswert


Detailinformationen

  • Fixiert den Mittelpunkt des Sichtfeldes bereits vor dem Zielen
  • Permanentes Laser-Visier – ohne vom Gegner entdeckt zu werden
  • Kein Kleben und Verschmieren am TV / Monitor
  • Konzipiert und erprobt für Shooter
  • Zwei Größen in je zwei Farben
  • Erweiterte Lasche für leichte Anbringung
  • Getestet und im täglichen Einsatz bei diversen Clans und Profi-Spielern

Geeignet für:

  • alle Arten von Bildschirmen (PC, TV oder Smartphone) und für eine Vielzahl an Shootern (1st und 3rd Person)
Werbeanzeigen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.