GAIMX THUMBX

[Test] GAIMX THUMBX Thumb Guard

Unser nächster Test der GAIMX Produktpalette beschäftigt sich mit dem GAIMX THUMBX Thumb Guard. Unseren Test zum SNIPEX Quick Scope findet ihr hier. Die kleinen Daumenüberzieher schauen nicht nur im ersten Moment aus, wie die bekannten Protektoren. Sie werden über den Daumen abgerollt, um den Grip am Analogstick nicht zu verlieren. Wir haben im Langzeittest überprüft, ob das Produkt auch hält, was der Hersteller verspricht: „Perfekter Halt und 100% Grip!“

GAIMX THUMBX

Ausgepackt & Übergestülpt

Der kleine Daumen-Anti-Rutsch-Schutz kommt im 10er Set und ist denkbar einfach einsatzbereit. Der THUMBX wird einfach am Daumen angesetzt und abgerollt. Da das Produkt in Einheitsgröße ausgeliefert wird, könnte es sein, dass der untere Rand etwas zu eng ist. Ist dies der Fall, folgt einfach dem Herstellervideo zum Anpassen bzw. Kürzen des THUMBX, sofern nötig:

Endlich zocken

Ist die Vorbereitung abgeschlossen, kann man endlich anfangen zu zocken oder die Spielunterbrechung beenden. Letztlich wird so ziemlich jeder Gamer das Problem mit den Analogsticks kennen. Irgendwann rutscht man einfach ab oder muss nachfassen, was kostbare Zeit kostet. Wen hat diese Tatsache nicht sogar schon einen Sieg gekostet? Dabei spielt es keine Rolle, welches Genre man daddelt.

Der Thumb Guard sorgt durch seine Trennschicht zwischen Daumen und Controller für kompromisslosen Halt. Besonders bei längeren Sessions spielt er seine Vorteile aus. Wir müssen den Analogstick zum einen nicht nachgreifen und profitieren von den Anti-Rutsch-Eigenschaften und zum anderen wird dadurch insgesamt weniger Druck auf den Stick ausgeübt, was den Daumen stark entlastet. In unserem Fall hatte die Nutzung also sogar den positiven Nebeneffekt, die Gelenke bei gleicher Spielzeit merklich weniger zu beanspruchen.

GAIMX THUMBX

Fazit

Der GAIMX THUMBX Thumb Guard besteht aus reinem Latex. Bei Intoleranz oder gar Allergie bitte aufpassen! Für alle anderen Gamer können wir das Produkt ansonsten uneingeschränkt empfehlen. Man rutscht nicht mehr ab und behält in brenzligen Situationen die volle Kontrolle. Zudem sind die Thumb Guards für Turniere zugelassen. Ihr müsst also in besonders aufregenden und potentiell schwitzigen Situationen nicht auf sie verzichten. Auch dann nicht, wenn ihr keine kurzen Fingernägel habt. Der Daumen-Anti-Rutsch-Schutz ist da recht unempfindlich, wenn es nicht gerade zugespitzte und längere Nägel sind.

„WERDE VOM GEJAGTEN ZUM JÄGER“ sagt GAIMX über seine THUMBX. Euer Skill wird natürlich nicht plötzlich besser, aber wir konnten definitiv einige, das Spiel entscheidende, Situationen für uns gewinnen, die wir ohne mit Sicherheit nicht mehr gedreht hätten. Bei uns liegen die kleinen Überzieher mittlerweile an einem festen Platz auf dem Gamer-Schreibtisch, um diese bei Controller-Games einzusetzen! Wir lieben die die verbesserte Präzision.

Zudem sind die THUMBX wiederverwendbar. Ein Päckchen reicht also nicht nur für zehn Sessions, sondern deutlich länger. Wir sind nach 40 Spielstunden noch immer beim ersten THUMBX. Diese Tatsache spricht wohl für sich!

Wertungsbox-Empfehlenswert


Detailinformationen

  • Konzipiert und erprobt für Shooter, sowie für Games mit hoher Stick-Bewegung
  • Getestet und im täglichen Einsatz bei diversen Clans und Profi-Spielern
  • Zugelassen für Turnier-Spiele
  • Hochqualitative, dehnbare Verarbeitung
  • Kann individuell gekürzt werden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.