Snakebyte Tough Kit Switch

[Test] snakebyte Tough Kit für Nintendo Switch

Mit freundlicher Unterstützung von snakebyte möchten wir euch das Tough Kit für die Nintendo Switch vorstellen. Wir haben sowohl die schwarze als die pinke Version für diesen Test erhalten.

Lieferumfang

Nach dem Öffnen der Packung findet ihr den folgenden Inhalt vor:

  • Tough Case
  • Game Case
  • Screen Shield Pro + Reinigungstuch (Schwarz)
  • Control Caps (1x Grau, 1x Rot)

Schutz, Schutz, Schutz

Das Tough Case selbst ist von hoher Qualität und fühlt sich robust an. Diesen Ersteindruck konnte die Schutzhülle im Verlaufe des Testzeitraums untermauern. Ist die Konsole „verbaut“, sitzt diese bombenfest und verbessert sowohl den Grip als auch die Stabilität der Switch ungemein. Gerade für Erwachsene wird es merklich angenehmer, zu zocken. Alle Anschlüsse sind frei zugänglich. Lediglich die Lautstärkewippe sowie der Power-Knopf sind verdeckt und lassen sich etwas schwerer betätigen.

Auf der Rückseite befindet sich eine Art Sichtfenster, in dem ihr eure Konsolenrückseite bestaunen dürft. Diese Tatsache ist aber auch nur wirklich schick oder von gewissem Mehrwert, wenn man ein Skin verklebt hat, wie es bei uns der Fall ist:

Snakebyte Tough Kit Switch

Die Installation des Cases ist etwas fummelig. Es bedarf schon etwas Kraft, die Switch in die Schutzhülle zu drücken. Dann sitzt diese aber stabil und es kann losgehen. Ein Manko ist die Tatsache, dass die Joy-Cons erst wieder abgedockt werden können, wenn man die Schutzhülle entfernt hat. Da ist zwar eine Aussparung, um die Joy-Cons theoretisch herauszuholen, aber der kleine Knopf ist bedeckt, sodass dies nur ein Ansatz bleibt. Hier ist die Entscheidung für das Design in dieser Form nicht ganz nachvollziehbar.

Auch das Entfernen des Tough Cases ist wieder Fummelarbeit und man muss die Konsole von oben nach unten herausdrücken. Grundsätzlich konnten wir keine Abnutzungserscheinungen an der Hülle oder gar Switch feststellen, obschon wir es sehr oft gewechselt haben. Allerdings hat unser installierter Skin etwas gelitten und muss letztlich getauscht werden. Dazu kommen wir aber in einem anderen Artikel. In jedem Fall solltet ihr darauf achten, nicht zu häufig zu wechseln, wenn ein Aufkleber auf der Nintendo Switch angebracht ist.

Tempered Glass

Der mitgelieferte Screen Shield Pro lässt sich mit etwas Geschick perfekt anbringen. Die Passform ist in super. Wer Tipps zur staub- und blasenfreien Installation benötigt, darf sich gerne bei uns melden.

Snakebyte Tough Kit Switch

Game Case & Control Caps

Die kleinen Hütchen für die Analogsticks haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Wir nutzen solche Caps mit jedem Controller. Diese Exemplare von snakebyte sind griffig und nicht so glatt, wie einige andere.

In das kleine Game Case können bis zu vier Cartridges gesteckt und transportiert werden. Wir selbst haben solche Cases noch nie genutzt, denn normalerweise besitzt jede Tasche ein paar Einschübe. In jedem Fall ist dieses kleine Game Case gut verarbeitet und stabil und erfüllt seinen Zweck.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fazit

Das snakebyte Tough Kit für Nintendo Switch ist ein empfehlenswertes Paket für Nintendo Switch Spieler. Es sollte jedoch bedacht werden, dass die Konsole so nicht mehr ins Dock passt. Abhilfe schafft ein USB-C-Verlängerungskabel. So lässt sich die Konsole auch außerhalb des Docks platzieren und wird, als positiver Nebeneffekt, auch nicht mehr so heiß. Wer das nicht möchte oder kann, sollte genau über den Kauf genau nachdenken, denn wenn man das Tough Case dauernd entfernt und wieder um die Switch rum fummelt, wird man langfristig vermutlich nicht glücklich.

Für die mobilen Gamer unter euch ist das Pack sicherlich eher eine Kaufempfehlung. Es existieren auch genug Transporttaschen, in die die Switch samt Tough Case passt. Das Zocken gestaltet sich deutlich angenehmer, da größere Hände mehr Grip haben und die Stabilität der Konsole in Summe verbessert wird. Es wackelt nichts. Es knarzt nichts mehr und man hat keine Angst, im Eifer eines Gefechts, einen Joy-Con oder dessen Halterung zu verbiegen.

Wertungsbox Empfehlenswert - [Test] snakebyte Tough Kit für Nintendo Switch

[amazon_link asins=’B07F7ZCBT6′ template=’ProductCarousel‘ store=’xnati-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’81361f4d-074b-11e9-a4a2-edee7fb1f969′]

Werbeanzeigen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.