The Division 2 Logo

The Division 2: Survivors – Miniserie exklusiv auf YouTube

Ubisoft hat verkündet, dass die Digital Media und Entertainment Company Studio71 zum Release des erfolgreichen Videospiels Tom Clancy’s The Division 2 eine einzigartige Influencer-Marketing-Kampagne konzipiert und umgesetzt hat. Mit einem Team von 80 Leuten, hochwertiger Kameratechnik und den acht bekannten Influencern Sarazar, Jay & Arya, Gong Bao, Jessabelle Kiko, Saftiges Gnu, Lara Loft und Bodyformus in den Hauptrollen, wurde in Kiev die sechsteilige Mini-Serie „The Division 2: Survivors“ gedreht. Alle Folgen sind exklusiv auf YouTube zu sehen und haben dort bereits über fünf Millionen Aufrufe generiert.

Schaut euch noch heute die erste Folge an:

„Wir wollten unseren Fans die Welt von Tom Clancy’s The Division 2 in einer Influencer-Kampagne näherbringen, die Spiel und Realität auf unterhaltsame Art und Weise verbindet“, sagt Benedikt Schüler, Marketing Director GSA bei Ubisoft. „Mit der Umsetzung von Studio71 bin ich sehr zufrieden, das Ergebnis ist herausragend.“

Johann Griebl, Geschäftsführer Studio71, sagt zum Projekt: „Ziel der Kampagne ist es, mit hochwertigem und fiktionalem Content die Communitys der einzelnen Influencer passgenau zu erreichen und zu begeistern. Und das mit einer Produktion auf Kino Niveau – vom packenden Storytelling über Film-Sets, die dem Spiel nachempfunden sind, Kostümen und Requisiten bis hin zum Original-Soundtrack sowie einem eigens komponierten Score. Schon heute hat die Mini-Serie bereits mehr als 5 Millionen Views erreicht. Tolles Teamwork und ein voller Erfolg für alle Beteiligten!“

In der Mini-Serie „The Division 2: Survivors“ wird die Geschichte von Bao (Gong Bao), einem Division-Agent auf Abwegen, erzählt. Nachdem er im Kampf um New York City sein Squad und seine beste Freundin verloren hat, schwört er der Division Unit ab und zieht alleine durch den Osten der USA. Dort trifft er sieben Monate später auf die Agenten Jay und Valentin (Jay von Jay & Arya und Sarazar), die gemeinsam mit ihrer Kollegin Jasmin (Saftiges Gnu) die Siedlung in Georgetown in Washington D.C. beschützen und den Überlebenden des Virus helfen. Doch Vorräte und medizinische Versorgung sind knapp und vor den Mauern der Siedlung lungert die Fraktion der Hyenas, einer hedonistischen Gang, die ihre Betäubung in der Droge SPICE suchen und Angst und Schrecken verbreiten. Ist Bao bereit, sich der Division erneut anzuschließen und die Siedlung vor der Bedrohung durch außen und innen zu helfen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.